Seiten

16. Juli 2012

Karte und Umschlag mit Retro Impressionen

Am Samstag war wieder Workshop im Strickcafe Leipzig. In kleiner Runde haben wir 4 tolle Verpackungen gefertigt, viele Ideen ausgetauscht und ein par nette Stunden verbracht.

Ich hatte natürlich auch das schöne Bänder- und Klammerpaket aus der aktuellen Aktion verwendet. Für je 60,-  € Bestellwert gibt es ein Paket gratis - leider nur noch diesen Monat.
Dafür bekommt ihr 2 Rollen wunderschönes zartes Band in limone und calypso sowie 30 Brads mit Designerdruck.
Das Designerpapier Retroimpressionen hab ich noch von der SAB Aktion. Aber das gibt es -nur noch diesen Monat!- wieder zu kaufen! Wer noch etwas davon möchte, sollte nicht lange warten!

Diese Karte mit passendem Umschlag habe ich mit dem Simply Scored Falzbrett gemacht - geht ganz leicht, denn durch die Positionsmarker kann man auch größere Stückzahlen machen ohne ständig neu zu messen.

HIER ist de Falzanleitung zur Karte.

Die Karte - 10,5 x 10 5 cm - hat innen noch 2 Steckfächer für Gutscheine, Geld oder Fotos. Ich habe noch einen Tag mit der Big Shot und der Stanze Two Tags gemacht, der passt genau in das hintere Fach. Das Stempelset ist auch aus der SAB - Fresh Vintage heißt es. Ach ja, die Briefmarkenstanze habe ich auch wieder mal benutzt.

Übrigens die Karte ist aus einem 21 x 21 cm großen Stück Karton gemacht. Nur 2 Falzlinien und 3 Schnitte - superschnell gemacht und sehr sparsam im Papierverbrauch! Genau zwei 10 x 10 cm große Stücke Designerpapier genügen und man hat keinen Verschnitt.
Wenn man den Innenteil anders faltet und noch einige Lagen erweitert, hat man ein kleines Minialbum.  Den Umschlag haben wir dann natürlich passend zur Karte gefalzt - mit Steg - damit die etwas dickere Faltrosette nicht gedrückt wird.